Unser Team

Julia Brinkmann (Inhaberin - Pflegedienstleitung)

Schon während der Schulzeit wusste ich, dass ich im sozialen Bereich tätig sein möchte. Es begann 1993 mit einer Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten beim Kinderarzt.

1996 zog ich nach Köln und absolvierte die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin, die ich 1999 erfolgreich bestanden habe.

Meinen Erfahrungsschatz sammelte ich in der häuslichen Pflege, im Altenheim, Krankenhäusern sowie in einer Einrichtung für Menschen mit Handicap seit 23 Jahren.

Aufgrund des Personalmangels nahmen die Überlastungssituationen auf den Stationen in den vergangenen Jahren stetig zu, und somit blieb kaum noch Zeit für eine qualifizierte Versorgung der Patienten. Deshalb entschloss ich mich zum 01.06.2022 für die Selbständigkeit als "Alltagsbegleiterin", um Menschen mit Würde zu begleiten und zu unterstützen.

Eine Unterstützung, wie ich sie für mich später auch wünsche ...

Als weitere Qualifikation habe ich 2003 ein Diplom in medizinischer Fußpflege absolviert, und biete diese, sowie Maniküre, in meiner Praxis als Zusatzangebot an.

Zusammen mit meinem Team, mit dem Herz am rechten Fleck, freue ich mich, Sie und Ihre Angehörigen nach Ihren Wünschen zu unterstützen.





Leon Maurice Brinkmann (Verwaltung)

Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg. (Henry Ford) 


Andrea Hermsen (Betreuung)

Nach meiner Schulzeit habe ich mein Fachabitur für Sozial- und Gesundheitswesen abgeschlossen, und entschied mich für die Ausbildung zur medizininischen Fachangestellten beim Kinderarzt und anschließend beim Augenarzt.

Ich blicke auf eine 22-jährige Berufserfahrung als Tagesmutter zurück und habe zudem 9 Jahre als Spielgruppenleitung "Eltern- Kind- Gruppen" angeleitet.

Ich habe sehr gerne als Tagesmutter und Spielgruppenleitung gearbeitet. Hier konnte ich jeden Tag neue Aktivitäten planen, damit die Kinder (und Eltern) eine schöne und abwechslungsreiche Zeit verbringen konnten.


Nun freue ich mich auf meinen neuen Weg als "Alltagsbegleiterin", um weiterhin die großen und kleinen Menschen liebevoll und fürsorglich zu begleiten.

Mein Motto: Gib jedem Tag die Chance der Schönste deines Lebens zu werden. 


Verena Schulze-Tertilt (Betreuung)

Bereits seit meinem Fachabitur für Sozial- und Gesundheitswesen stand für mich der Entschluss mein Engagement in die Pflege und Betreuung von Menschen zu setzen. Nach meiner abgeschlossenen Berufsausbildung zur Gesundheits - und Krankenpflegerin arbeitete ich sowohl im Krankenhaus als auch in einer Arztpraxis.

Mir ist das Wohlbefinden und die Unterstützung zur Unabhängigkeit im Alltag von den zu betreuenden Menschen unglaublich wichtig. Diese Unterstützung und Begleitung im Alltag braucht Zeit, die man häufig im stationären Setting nicht hat.

Jeder hat es verdient, ob alt oder jung, dass man sich Zeit für ihn nimmt.

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen und nach Ihren Vorstellungen und Wünschen den Alltag mitzugestalten.


Angelika Dreimann (Betreuung)


Bernhardine Perk (Betreuung)


Gabriele Herder (Betreuung)


Christa Schattauer (Betreuung)


Marta Diekel (Betreuung)


Karolina Kleist (Betreuung)


Dagmar Grauthoff (Betreuung)


Ute Rothberger (Fußpflegerin)


Christine Manzatto (Fußpflegerin)